[php] fseek oder was anderes !?

Oliver Trosien oli_(at)_tronet.on-luebeck.de
Thu, 2 Mar 2000 13:36:24 +0100

moin Swen,

Swen Anklam <anklam_(at)_netway-online.de> schrieb:

> ich möchte aus einem (fremd) .html file einige zeilen auslesen ...
> das klappt auch ganz gut nur ist die datei ziemlich gross und das was ich
> benötige weit unten !

Zwei Lösungsmoeglichkeiten: (erst die einfachere)
Solange sich die Seite nicht zu oft ändert, kannst du per cronjob
regelmäßig im Hintergrund eine lokale Kopie halten, die Du dann
durchsuchst.

(die etwas kompliziertere)
Vorausgesetzt der Webserver auf der anderen Seite der Leitung versteht
HTTP/1.1, kannst Du einen "206 Partial Content" Request anfragen... Dafuer
müsstest Du allerdings ein wenig RFCs studieren:
http://www.ietf.org/rfc/rfc2616.txt
http://www.ietf.org/rfc/rfc2617.txt

Viel Glück - und laß uns wissen, wie Du das Problem gelöst hast :-)

cu, oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive