[php] Speicherverwaltung

Robert Breker breker_(at)_garagestudios.de
Fri, 3 Mar 2000 20:56:49 +0100

From: Marcel Beerta <marcel.beerta_(at)_gmx.net>
Subject: [php] Speicherverwaltung
> Ich habe da eine etwas kompliziertere Frage.
>
> Ich habe mir ein Chatscript gebaut und getestet, wie's mit dem
> Speicherverbrauch aussieht. Nunja, da fängt mein Problem an, innerhalb
> von 20 Minuten steigt der verwendete Speicher von Apache um 100 MB!!!!
> und legt irgendwann den Server lahm. Hat jemand vielleicht eine Lösung,
> wie ich diesen Speicher frei behalten kann?????
>
> Ich wäre wirklich dankbar.

Dir auch Hallo, also hier mal ein paar tips:
1. um die zeilen in der datnbank zu zaehlen verwende lieber: Select count(*)
from ...
das ist schneller und schont den speicher...
2. mysqlfreeresult(...) nach jedem durchlauf aufrufen
...sind noch nen paar Feinheiten aber sonst ganz nett ;)
...mal sehen wie lang Xodox dich hält ;)

..ich glaub auch nicht das der apache den speicher brauch...ist php und die
datenbank ;)

--
Garage Studios - Internet Solutions
http://www.garagestudios.de/