[php] AW: [php] run MYSQL commands from a textfile

Joachim Staeck joachim_(at)_staeck-online.de
Sat, 4 Mar 2000 17:36:38 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_infosoc.uni-koeln.de
[mailto:php-admin_(at)_infosoc.uni-koeln.de]Im Auftrag von eschmid
Gesendet: Samstag, 4. März 2000 15:57
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: Re: [php] run MYSQL commands from a textfile

On Sat, 4 Mar 2000, Britsch wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe ein Textfile mit verschiedenen MYSQL - Commands,
> wie z. B. Drop tabellen / create tabellen / insert aus einer access-db
> generiert
>
> Leider kriege beim starten des textfiles Fehlermeldung: falscher SQL
Syntakt

http://www.devshed.com/Server_Side/MySQL/Manual/manfiles/manual_Tutorial.htm
> l Punkt 8.6
>
> Wie komme ich auf die shell bzw. was mache ich falsch ?
> Oder gibt es auch eine Lösung über PHPMyAdmin (db_dump.php3 oder
> db_readdump.php3) Auch bei diesem Ansatz komme ich nicht weiter.

Wenn man sich mit telnet in den Stratoserver einlogged ist man automatisch
in der Shell.

Was Du falsch machst ist, dass Du den MySQL Monitor startest. Probiers mal
mit:

shell> mysql < skript.txt

"mysql < skript.txt" in einer Zeile und dann Return.

-Egon

--
Besuchen Sie Six auf der Hannover-Messe (20.-25.3.)
            in Halle 14, Stand  J50!

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de