[php] ID3 Tag auslesen?

Markus Dobel m_(at)_rkus.dobel.de
Sun, 05 Mar 2000 17:50:11 +0100

"Kai Hörner" wrote:

> Hallo Robert, Hallo Liste.
> Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht, nur im Manual steht
> dass man die Funktion fseek() (die ich dafür zwingend benötige!) nicht
> bei HTTP-Connections verwenden kann / sollte. Vielleicht gibt es dazu
> ja eine Alternative? Das Script steht ja zum Download auf der Page...
> *wink* huhu Egon, hast du ne Ahnung ob da irgendwas anderes Möglich
> wäre?

das problem bei url-"files" ist wohl, dass

a) die groesse nicht zwingend angegeben werden muss/kann vom server...
beispiel "get verzeichnis.tar.gz" bei ftp, wo der server noch garnicht
weiss, wie gross das archiv wird.
b) ebenfalls resume nicht zwingend gegeben ist. weder bei http noch bei
ftp.

beide einschraenkungen machen einen hop zu den letzten 128 bytes
unmoeglich, bzw eben nur moeglich wenn beide optionalen features beim
server gegeben sind. daher ist bei id3v2 der tag eben auch nach vorn
gerutscht, nur hat er sich bis heut nicht durchgesetzt.

uebrigens denke ich auch, dass das der grund ist, warum die funktionen
fseek, fsize etc eben nicht mit urls funktionieren.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive