[php] odbc-linux

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Sun, 5 Mar 2000 19:33:34 +0100 (CET)

On Sun, 5 Mar 2000, Christoph Aigner wrote:

> in der windows version von php3 ist die odbc-schnittstelle schon dabei, man
> braucht sie einfach nur reinhängen.
> wo ist diese odbc-schnittstelle unter linux? - oder wie bekomme ich sonst
> die odbc_* funktionen unter linux zum laufen? (hab in manuals etc. nix
> gefunden, genauer geht es um die adabas-d anbindung)

Unter Linux mit ./configure --with-adabas. Bedauerlicherweise hat einer
aus der PHP Gruppe die Adabas- und Solid-Dokumentation geloescht. Das
scheint nach dem 27. Februar passiert zu sein. In meiner Dokumentation
werden diese HTML-Dateien jedenfalls nicht mehr erzeugt.

Da hilft eigentlich nur noch das Studium der C-Sourcen. Da sind
zumindestens die Funktionsprototypen drinn, wie sie auch in dem
Markt&Technik Buch zu finden sind. In Rasmus Lerdorfs Pocket Reference
koennten sie auch drinn sein (habs immer noch nicht, da scheint das Schiff
irgentwie untergegangen zu sein).

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive