[php] pconnect() und connect() geht nicht mehr

[php] pconnect() und connect() geht nicht mehr

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Sun, 5 Mar 2000 19:42:10 +0100 (CET)

On Sun, 5 Mar 2000, Hohermuth Erich wrote:

> Ich benutze in einem Script phplib, dieser Script lief mit
> Apache 1.3.9/PHP4Beta3 und Mysql 3.22.21. Nun habe ich diesen
> auf einem Apache 1.3.12/PHP 3.0.15 und Mysql 3.22.32. Seit dem
> akzeptiert er mir den
> connect befehl nicht mehr. Der Fehler ist:
>
> Warning: Access denied for user: 'banner_(at)_localhost' (Using password: NO)
> obwohl ich ihn mit
> mysql_pconnect($Host, $User, $Password); aufrufe.
>
> Wenn ich jedoch auf der Konsole
> mysql -u banner -h localhost -p ausfuehre dann gehts..

Wenn Du auf der Konsole die Datenbank mit

	mysql -u nobody ...

aufrufst, dann sollte die gleiche Fehlermeldung generiert werden. Du
solltest fuer MySQL einen neuen User anlegen, der die entsprechenden
Rechte hat.

Wie man das macht, steht in diversen Installationsanleitungen, unter
anderem auch in dem Markt&Technik Buch zu PHP.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive