[php] uniqid

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Mon, 03 Apr 2000 14:49:07 +0200

Christian Victor wrote:

> ich suche verzweifelt nach einer Beschreibung der PHP3-Funktion
> "uniqid".

Die ist dokumentiert und steht irgendwo bei den Misc. Functions.

> Irgendwie kommt keiner der Herren Buchautoren (respektive
> Manual-Schreiber) auf die Idee mal einen _alphabetischen_ Index aller
> Funktionen anzubieten. Kollege Krause hat zwar eine alphabetisch
> Übersicht in seinem ansonsten wirklich guten Buch, doch verweist diese
> leider nicht auf die Seite auf der die Funktion zu finden ist. (Warum
> eigentlich nicht???)

In der nächsten Auflage wird eine alphabetische Übersicht drin sein. In
dem Markt&Technik Buch ist sie deshalb nicht drin, weil sie damals noch
nicht existierte, sonst wäre sie über das Stichwortverzeichnis
auffindbar.

In der aktuellen Funktionskurzreferenz steht:

# php3/functions/uniqid.c
string uniqid(string prefix [, bool more_entropy])
     Generate a unique id

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York.
Fon  +49 711 9 90 91 64 · Fax  +49 711 9 90 91 99 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive