[php] error meldungen unterdrucken bzw ersetztenersetzten

[php] error meldungen unterdrucken bzw ersetztenersetzten

Franz Graf fg_(at)_FutureByte.net
Mon, 03 Apr 2000 17:35:19 +0200

> wenn er kein Connect zum DB Server hat gibt er
> diese Meldung  aus:
>
> Warning: MySQL Connection Failed: Unknown MySQL Server
> Host 'db.server.de' (2) in /htdocs/include/it/db.inc.php3 on line 2
>
> und dann meine eigene "Fehler" Meldung.
> Er soll aber nur meine eigene Fehlermeldung ausgeben ...
>
> Wenn er auf den db-Server kommt aber nicht auf die Datenbank,
> dann funktioniert alles dann gibt er nur meine eigene
> Fehlermeldung aus.
>
> was kann ich da noch machen ???

_(at)_mysql_connect(...);

if (mysql_error()) ....
das _(at)_ unterdrückt jegliche Art von Fehlermeldung.
Die Errors stehen weiter wie gewohnt in mysql_error() und
mysql_errno()

Franz
--
http://Locked.de
[Franz Graf      - Webdesign                ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive