[php] Nochmal PHP4 und Windows

Lutz Brueckner lb_(at)_knuut.de
Mon, 3 Apr 2000 22:34:43 +0200 (CEST)

On Mon, 3 Apr 2000, Christiane Schmidt-Köster wrote:

> in der PHP4 Beta3 gab es einen Bug mit der Variablen "doc_root". Sobald
> dort ein Pfad angegeben wurde (auch der korrekte), knallte es.
> Wurde doc_root auskommentiert, lief alles prima.
>
> Ob der Bug in der Beta4 behoben wurde hab ich noch nicht getestet.

Danke! Das war der entscheidende Tip!

Der Bug hat mich seit php3.13 daran gehindert zu Testzwecken
unter win98 eine erfolgreiche Installation durchzuführen.
Die Crashes hatte ich bislang auf meine beschränkten Windows
Kenntnisse zurückgeführt. Aber ohne doc_root in der php.ini
hat es jetzt auf Anhieb geklappt.

Der Bug existiert in php4RC1 immer noch und hätte wirklich
einen Eintrag bei bugs.php.net verdient. Bei meiner Suche
vor ca. 14 Tagen habe ich dort jedenfalls noch keine
ensprechenden Hinweise entdeckt.

Ciao,
            Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive