[php] Arrayfunktion: suchen > einsetzen

Daniel.Eichten_(at)_LAB.de Daniel.Eichten_(at)_LAB.de
Tue, 4 Apr 2000 10:04:57 +0200

Hallo Andre

<snip>
Ich meine, ich hätte mal was von einer Funktion gelesen
mit der man im Array eine Stelle erkennen kann, und dann
dahinter ein neuen Wert einfügen kann. Ich finde diese
Funktion nicht mehr, oder gibt es sie nicht?

array("Sven", "Thomas", "Otto", "Manuel");

ändern in

array("Sven", "Thomas", "Thorsten", "Otto", "Manuel");
</snip>

Nach dieser Funktion suche ich auch schon länger. Gefunden hab ich sie
leider nicht, deshalb sitze ich gerade an der Umsetzung einer
Pointer-Struktur in PHP3. In Zend ist das meines Wissens drin, und kann
wie bei Perl benutzt werden. Falls ich hier was falsches erzähle
berichtigt mich bitte.

Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive