[php] RELOAD verhindern

Steffen Sander s.sander_(at)_crs.de
Tue, 04 Apr 2000 15:05:58 +0100

>  Gibt es eine Moeglichkeit zu verhindern, dass eine Seite neu geladen wird,

> bspw. beim Betaetigen des ZURUECK-Buttons oder NEU LADEN? Ich habe
> das Problem, dass Daten durch entsprechende Seite in eine DB geschrieben
> werden. Und zwar ruft sich die Seite selbst auf und wertet verschiedene
> Varia-
> blen aus. Die Daten koennen unter Umstaenden mit gleichen Werten mehrmals
> auftreten, deshalb nuetzt ein Vergleich nichts, ob die Werte schon erfasst
> wurden.
> Ein RELOAD verfaelscht aber  das Ergebnis, da der Browser die schon
> [...]

Da hilft nur noch im Formular einen Hidden-Tag mit dem Timestamp.
Die Tabelle für die Inserts sollte noch eine Spalte (crdate int4) haben.
In diese Spalte wird bei jeder Eintragung der Timestamp geschrieben.
Bevor jedoch die Eintragung vorgenommen wird, ist erst ein
select ... where crdate = $hidden_crdate (Hidden Timestamp aus dem Formular)
auszuführen, wenn hier keine Ergebniszeilen geliefert werden ist diese
Eintragung noch nicht vorgenommen worden und der Inerst -Befehl
kann ausgeführt werden, wenn nicht dann ....

--Steffen
--
Steffen Sander - Internet/Intranet Softwareentwicklung
CRS Computer Register Service GmbH -  Ritterstr. 11 - 10969 Berlin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive