[php] RELOAD verhindern

Clemens Gutweiler clgu-php_(at)_gmx.net
Tue, 4 Apr 2000 14:48:31 +0200

Moin Tino,
> bspw. beim Betaetigen des ZURUECK-Buttons oder NEU LADEN? Ich habe
> das Problem, dass Daten durch entsprechende Seite in eine
> DB geschrieben
> werden.

geh doch einfach hin und schreib den teil der skripte, die vergleichen
und in die DB eintragen, in eine 'brueckendatei', nennen wir sie
reinschreib.php3. diese vergleicht alles und schreibt schoen die DB
voll, wenn sie dann fertig ist, leitet (header("location:
http://laber.dom/ausgeb.php3");) sie den user dann an die datei, in
der die ausgaben gemacht werden (ausgeb.php3).
Zur Erkennung des users würde ich (wenn schon vorhanden) sessionids
nutzen, oä.

--
Mit freundlichen Grüßen
Clemens Gutweiler