[php] Passwortabfrage und Auswertung!

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Tue, 04 Apr 2000 16:47:00 +0200

> Markus Smigelskis wrote:

> if(!isset($PHP_AUTH_USER) || $PHP_AUTH_USER == $PHP_AUTH_PW) {
>   Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Mitglieder Bereich\"");
>     Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
>     echo "Text to send if user hits Cancel button\n";
>     exit;
>   } else {....
>
> 1. Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized funktioniert irendwie nicht.
>     Hab leider auch nicht rausgefunden warum. Trotz dem Handbuch von
> Egon :-(

Meinst Du das Handbuch oder das Buch?

> Es wird auch geschrieben das ich die .htaccess mit mySQL verbinden
> kann um solch eine Abfrage zu machen. Das währe dann ja schon fast die
> Perfekte Lösung.
> Oder kennt jemand eine einfach aber effektive Lösung.

Im Kapitel 24, PHPLIB - Seiten mit Login stehts ausführlicher
beschrieben als im Handbuch. Es stammt ja auch aus der Feder von
Kristian Köhntopp.

Bei den Benutzernotizen im englischen Handbuch könntest Du auch fündig
werden: http://www.php.net/manual/features.http-auth.php3

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York.
Fon  +49 711 9 90 91 64 · Fax  +49 711 9 90 91 99 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive