[php] =?iso-8859-1?Q?Mit_PHP-Script_Eingaben_=FCberpr=FCfen_und_zwei_Frames_st?= =?iso-8859-1?Q?euern=2E?= =?iso-8859-1?Q?euern=2E?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Mit_PHP-Script_Eingaben_=FCberpr=FCfen_und_zwei_Frames_st?= =?iso-8859-1?Q?euern=2E?= =?iso-8859-1?Q?euern=2E?=

Marcus Maul mailings-suse_(at)_gmx.de
Tue, 4 Apr 2000 18:38:07 +0200

Hallo Liste,

ich bin noch neu hier, und deshlab, sollte es eine Etikette geben,
so weißt mich doch bitte darauf hin, damit ich diese beachten kann.

Nun zu meiner Frage:
Es sollen in einen Formular verschieden Optionen bearbeitet werden
und anschließend werden die Ergebnisse überprüft.
Abhängig von den Variablenwerten soll ein MySQL-Server angesteuert
werden und diese ErgebnissE in einem seperaten Frame ausgegeben werden.

Weiterhin soll sich daraufhin das Fenster, in dem sich das Menu
befindet sich automatisch auf die Gegebenheiten anpassen.

Zum Beispiel:
Jemand wählt das Oberthema Apfel, dann sollen alle Angaben, die in
der Datenbank zum Thema Apfel existieren ausgegeben werden.
Das ist kein Problem, das hab ich geschafft.

Weiterhin sollen dann alle Untersorten von Äpfeln in einem weiteren
Menüpunkt auswählbar erscheinen, der sich unterhalb des ersten
befindet. Hier ist mein Problem, da ich bisher keine Möglichkeit
gefunden habe, die beiden Frames getrennt per Script zu steuern.

Danach soll dann weiter difFerenziert werden.

Wie das dann weitergeht, glaube ich ist jetzt jedem klar.

Das Problem ist wiegesagt, die beiden Frames unabhängig anzusteuern.
Es soll somit in dem einen Frame eine Veränderung des Menü's erzeugt
werden, während der Andere einen spezifizierte Suche in der
MySQL-Datenbank ausgibt.

Ich habe es bereits mit einem Script versucht, aber dann habe ich
beide Ausgaben in ein und dem selben Frame.

Bei zwei verschiedenen Scripten, habe ich noch keinen Weg gefunden,
beiden Scripten den selben Variablenwert zukommen zulassen.
--
M.f.G. Marcus

Registered Linux-User	:  136595
Mail			|  mailings-suse_(at)_gmx.de