[php] =?iso-8859-1?Q?Anf=E4ngerfrage?=: MySQL-Datenbank per PHP3 importieren.

[php] =?iso-8859-1?Q?Anf=E4ngerfrage?=: MySQL-Datenbank per PHP3 importieren.

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Wed, 05 Apr 2000 21:08:06 +0200

Marcus Maul wrote:
> importieren. Gibt es unter PHP3 eine Möglichkeit den mysql-Server
> direkt anzusprechen, oder gibt es dort eine Importfunktion, die
> Textdateien wie das Programm mysqlimport importiert.

Nein, PHP kann mit MySQL nicht reden. MySQL ist ein sehr seltenes
Datenbanksystem, welches in der Version 4 überhaupt nicht mehr
unterstützt wird. Gerüchten zu Folge soll es noch einzelne Reste von
MySQL in der englischen und der deutschen Doku geben. Und das mit dem
mysqlimport geht nun wirklich nicht anders, jedenfalls habe ich im
ersten Satz der Doku nichts finden können:
http://web.mysql.com/Manual_chapter/manual_Tools.html#mysqlimport

Ulk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive