[php] Problem mit y bei urlencode/urldecode?

[php] Problem mit y bei urlencode/urldecode?

Helge Frowein helge-frowein_(at)_online.de
Wed, 5 Apr 2000 23:17:06 +0200

Hi Ulf,

danke für deine ausführliche Message, aber deine Ideen hatte ich leider alle
auch schon.
Es ist ja so, dass das Problem nur mit dem y am Anfang auftaucht. Das
Leerzeichen ist uninteressant, auch wenn es nur 'young' hiesse, oder 'yep',
oder wie auch immer (hab ich alles getestet), bleibt es dabei, nix geht. Der
Inhalt der Variable stimmt auch, er wird ja direkt in die URL eingesetzt,
und die kann ich mir ja anschauen, die ist korrekt, genau wie sie sein muss,
genau wie sie mit anderen Varaibalen ohne y am Anfang ist. Doch im dann
aufgerufenen Skript kommt sie nicht an - sie ist einfach weg! Ich kanns auch
per Hand eingeben - futsch! Ich mache mit der Variablen dann nichts im neuen
Script nur aufrufen - alle anderen kommen an! Ich wiederhole mich, oder? ;-)
Casesensitiv ist auch nichts, mit anderen kleinen Buchstaben am Beginn geht
es ja - oder anders: Ich habe nichts casesensitives programmiert.
Kann da irgendwas beim Webserver eventuell nicht stimmen? Hier läuft WAMP,
also Apache, zudem PHP NICHT als Modul.
Irgendein Problem bei http?
Das dumme ist, das ist eigentlich total nebensächlich, kaum jemand wird
jemals in meinem Mini-Programm einen Usernamen eingeben, der mit einem
kleinen y beginnt, aber falls doch, ist er eben verratzt...

Helge