[php] Problem Auswertung

Maik Blume dj_(at)_maik.de
Thu, 06 Apr 2000 17:17:30 +0200

Hallo Liste,

kann mir mal jemand helfen? Ich habe folgendes Problem. Der User hat die
Möglichkeit eine Rubrik zu wählen von der er Artikel lesen möchte,
weiterhin soll es seine Entscheidung sein, ob er alle mit einmal oder
jeden Artikel einzeln lesen möchte. Die Daten Zähler, Rubrik und Artikel
sind in einer MySQL-Datenbank. Wie muß ich die Schleife aufbauen?
Derzeit wird mir immer ein leerer Eintrag angezeigt, sobald die
Rubrikauswahl nicht mit der Rubrik in der Datenbank übereinstimmt, statt
dessen soll aber automatisch der nächste Eintrag geprüft werden, ohne
die Leerseite zu zeigen.

$anzeige und $rub werden übergeben

<?
include...

if (!isset($anzeige)) $anzeige=0;
{
      $result1 = mysql_query("select Count(*) as total from $beitrag")
or die(mysql_error());
      $row=mysql_fetch_Array($result1);
      $total=$row[total];
}

if ($anzeige < $total)
{
      $query = "select * from $beitrag order by id desc limit $anzeige,
1";
      $result = mysql_query($query);
      $number = mysql_numrows($result);
}

elseif ($anzeige = alle)
{
      $query = "select * from $beitrag order by id desc";
      $result = mysql_query($query);
      $number = mysql_numrows($result);
}

$i = 0;

      while ($i < $number)
      {

            $row = mysql_fetch_array($result);
            $rubrik = htmlspecialchars(stripslashes($row[rubrik]));
            $kommentar =
htmlspecialchars(stripslashes(nl2br($row[kommentar])));

            if ($rub == $rubrik or $rub == "")
            {

                  print "$rubrik";
                  print "$kommentar";