[php] include_path und auto_prepend_file via .htaccess bei Schlund

[php] include_path und auto_prepend_file via .htaccess bei Schlund

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Fri, 7 Apr 2000 12:01:09 +0200

Hallo Liste, hallo Guido ,

Guido Haeger schrieb:

> Interessant! In wieweit gibt es Wechselwirkungen mit der
> "Provider-php3.ini"? Beachtet PHP dann nur die php3.ini im Verzeichnis
> des aktuell aufgerufenen Scripts? In welcher Reihenfolge sucht PHP wo
> nach einer php3.ini?

Im Source:
sprintf(php_ini_path,".:%s:%s",env_location,default_location);

Dabei ist env_location der Inhalte der Enviromentvariable
"PHPRC" oder leer, und default_location ist entweder das,
was beim kompilieren von php3 angegeben wurde, oder der
parameter hinter php -c in der CGI/Commandline-Version .

Im Ergebnis:
Zunaechst schaut php im aktuellen Verzeichnis, dann an der
von der Umgebungsvariable angegebenen Position, dann an der
Defaultposition aus dem Kompilat oder dem Kommandozeilen-
argument.

Weiss jemand, inwieweit das ein Sicherheitsproblem ergeben
kann ? Meine Wuenschelrute schlaegt ueber dem Code aus.

Gruesse, Johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive