[php] Barcode

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 07 Apr 2000 16:45:37 +0200

Michael Renner wrote:

> Moin,
> wenn's denn schon sein muss: Warum nicht eine Funktion
> programmieren, die eine Grafik zurückgibt:
>
> $barcode_typ="UPC A";
> $barcode_x_size="100";
> $barcode_y_size="30";
> $barcode_information="123456789012";
>
> $bild=barcode($barcode_typ,$barcode_x_size,$barcode_y_size,$barcode_information);
>
> In $bild wäre dann eine png-Grafik gespeichert, die beliebig
> weiterverarbeitet werden kann.
>
> Na, wer fühlt sich berufen?

ich bin auf dem Sprung
( habe wieder stundenlange langweilige
Zugfahrten vor mir dieses Wochenende )

allerdings habe ich eigentlich noch schlimmere Pläne,
denn Tools, die GIF-Barcode ausgeben, giebt es ja schon,
von da wäre es ja nicht mehr weit bis PNG

ich möchte eher einen Beitrag leisten zu dem Thema
"1000 Dinge, für die man HTML-Tabellen mißbrauchen kann"

> Ich bin mal gespannt ;-)
>
> Schönes Wochenende ....
> --

OT: kann es sein, das bei euch letzten Herbst Douglas Cunningham untergekommen ist ?

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive