[php] AW: [php] forms multi selections

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Fri, 07 Apr 2000 19:13:53 +0200

Britsch wrote:

> Hallo Ulf,
>
> 4 Fragen zu forms multi selections:
>
> 1- wo kann ich diese PHPLIB-Version downladen (CVS ?)
> 2- um welche Version Nr. handelt es sich ?
> 3- laueft dies unter php3 Version 3.0.12 (Strato) ?
> 4- gibt es ein Anwendungsbeispiel (Quellcode  / Doku) ?

Die neuen OOH Forms habe ich heute erstmals auf der Developer Liste der
PHPLIB angekündigt. Sie laufen noch etwas unrund, weshalb ich sie noch
nicht ins CVS gestellt habe. Das wird vorraussichlich morgen passieren.
Die API steht und wird sich nicht mehr ändern. In ersten zaghaften Tests
läuft es stabil. Auf Doku wird man noch mindestens eine Woche warten
müssen.

Die neuen OOH Forms werden mit PHP3 funktionieren, sie wurden mit PHP3
erstellt. Es gibt eine Ausnahme: select multiple Elemente dürfen als
Namen kein Array tragen, sie dürfen nicht heißen: kunde[zahlungsart].
Dieses würde ergänzt werden zu kunde[zahlungsart][], was PHP3 nicht
versteht, PHP4 jedoch. Da es viele Schmerzen macht an dieser Stelle
einen PHP3 Workaround bereitzuhalten, möchte ich den Code nicht mehr
modifizieren.

Mehr per PM in der nächsten Zeit.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive