[php] http header authentifizierung

Eike Lohmann e.lohmann_(at)_yellownews.de
Fri, 07 Apr 2000 19:50:40 +0200

Hi Folks,

ich arbeite an einer EM 2000 auf php basis und habe meine Seiten bei puretec (bitte kein Beileid ;) )
Die Datenbank zugriffe klappen und vieles andere funktionieren auch, nur leider bekomme ich keine http header authentifizierung hin.
Ich bekomme immer einen internal server error 500.
Auf meiner Linuxkiste funktioniert das script einwandfrei.
Ich habe viele Varianten ausprobiert und versuche es grade mit dieser von php3.de, welche aber den gleichen fehler meldet.

<?php
  if(!isset($PHP_AUTH_USER)) {
    Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"My Realm\"");
    Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
    echo "Text to send if user hits Cancel button\n";
    exit;
  } else {
    echo "Hello $PHP_AUTH_USER.<P>";
    echo "You entered $PHP_AUTH_PW as your password.<P>";
  }
?>

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruss -agentorange

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive