[php] Sessions unter IIS4

Gerke Preussner gerke.preussner_(at)_gmx.net
Sat, 8 Apr 2000 19:47:25 +0200

hallo alle zusammen,

seit einiger zeit setze ich PHP4RC1 unter IIS4 (WinNT) ein
und hatte bisher recht gute erfahrungen. das einzige was
nicht funktioniert sind sessions.

bis gestern hatte ich das problem, dass bei einem aufruf
von session_start() oder session_register() sofort ein
"Error 500 - Interner Serverfehler" angezeigt wird.

nachdem ich ettliche stunden mit dem durchsuchen von dokus,
tutorials, mailing-listen und newsgroups verbracht hatte
habe ich das ganze programm von workarounds, bugfixes und
konfigurationen ausprobiert und sessions schliesslich doch
noch zum laufen bekommen.

leider war die freude darüber nicht von langer dauer, denn
nachdem ich heute morgen den rechner wieder angemacht habe
knallt mir der parser fortwährend ein "Der abgesetzte
Prozeduraufruf schlug fehl." vor den kopf, obwohl ich an
den konfigurationen nichts geändert habe.

völlig frustriert habe ich alles mehrmals neuinstalliert
und das komplette elend vom vortag wiederholt, diesmal
jedoch leider ohne erfolg.

bis auf die session-funktionen läuft aber alles tadellos.

da von euch sicherlich einige den IIS4 und PHP4-sessions
einsetzen wäre ich für helfende hinweise wirklich sehr
dankbar.

j3rky

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive