[php] adabas-odbc

Andreas Karajannis Andreas.Karajannis_(at)_gmd.de
Mon, 10 Apr 2000 09:54:13 +0200

> hallo,
>
> hat wer erfahrung mit der adabas-odbc schnittstelle? die bringt immer
> folgende fehlermeldung, wenn man groessere select-statements ausführt. das
> problem liegt leider nicht an adabas selber, da habe ich schon alle werte
> verfünfacht, und es hat nichts gebracht...
>
> Warning: SQL error: [SOFTWARE AG][ODBCLIB A]Memory allocation error., SQL
> state HY001 in SQLAllocStmt in db_odbc.inc on line 66

Das ist leider ein bekanntes und uebles Problem der Adabas ODBC
Bibliotheken unter Linux (Unix allgemein?)

Es tritt auch im Zusammenhang mit LONG Spalten auf, was leider Adabas
ziemlich unbrauchbar macht. Moeglicherweise hilft es, die Bibliotheken
einer alten Adabas Version (6.1) zu verwenden, da tauchen meiner
Erfahrung nach diese Fehler zumindest nicht so haeufig auf.

-Andreas

--
Andreas Karajannis
GMD National Research Center for Information Technology

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive