[php] PHP:time() -> mySQL:INT

Ingmar Heinrich ingmar.heinrich_(at)_muenster.de
Mon, 10 Apr 2000 13:29:04 +0200

Hallo!

Ich habe ein Skript, das im weitesten Sinne Auktions-Operationen
durchfuehrt und jede Minute via crontab aufgerufen wird. Dort wird sehr
viel mit Datumsangaben hantiert und gerechnet.

Macht es Sinn, die Datumsangaben in der mySQL-DB als INT zu deklarieren,
weil ich das dann sehr schoen mit time() fuellen kann? Damit ist
naemlich einfach zu rechnen innerhalb des Skriptes. Nur, wenn ich das
Datum fuer Menschen lesbar machen muss, wandele ich um mit
$pool_end_text = date ("d.m.Y. H:i:s", $pool_end_dat); wobei
$pool_end_dat der INT-Wert aus der DB ist.

Ist das okay oder hat jemand ein Gegenargument?

Gruesse,
  Ingmar

--
Ingmar Heinrich <ingmar.heinrich_(at)_muenster.de>
Steinfurter Str. 81 / 5 - D-48149 Muenster

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive