[php] PHP 3.12 / ODBC / Navision

Kai Szymanski kai_(at)_bs-networks.de
Mon, 10 Apr 2000 17:25:43 +0200 (CEST)

Hallo,

ich teste gerade apache/php/odbc unter Windows aus. Funktioniert soweit
recht gut, allerdings habe ich mit dem Datenbankzugriff via ODBC ein
kleineres Problem:

	Anscheinend bricht der Datenkanal waehrend der Uebertragung
	zusdammen. Wenn ich mir die 'abgeholten' Daten in ein FIle
	schreibe, bricht das File an unterschiedlichen Stellen ab.

Hier die Routine(n):

<?

  $id  =  odbc_connect("CODBC","x","x");
  if  ($id == 0)
   {
    my_printerror($php_errormsg);
    exit;
   }
  $qid = odbc_exec($id,"select Institution from Debitor order by Institution");
  if($qid == 0)
   {
    my_printerror($php_errormsg);
    exit;
   }
  $fp = fopen("c:\debs.txt","w");
  if($fp == 0)
   {
    my_printerror($php_errormsg);
    exit;
   }
  $row = 1;
  $zaehler = 0;
  while( odbc_fetch_row($qid,$row) )
   {
    $zaehler += 1;
    $row = 0;
    fputs($fp,odbc_result($qid,1));
    fputs($fp,"\r\n");
   }
  fclose($fp);
  printf("<BR>Gefunden: %d<BR>",$zaehler);
  _(at)_odbc_close($id);

?>

In obigem Falle muesste er (mit MSQuery nachgeschaut) ca. 50000 Debitoren
finden...er bricht aber irgendwann ab...

Software:

	Windows NT (SP #5)
	Apache 1.3.11
	PHP 3.12