[php] access-> odbc -> mysql Automatisieren

[php] access-> odbc -> mysql Automatisieren

Clemens Zvacek Lemon_(at)_top.east.de
Mon, 10 Apr 2000 21:10:00 +0100

So Leutz!

Gleich vorweg, im Archiv war diesbezueglich nix zu finden!

Habe eine access datenbank am Laufen, die Daten sollen sporadisch in
eine mysqldatenbank ueberfuehrt werden (die mysql datenbank soll nicht
vom Web aus veraendert werden, nur mit dem odbc-call). Mit odbc alles
kein Problem, nur macht mir die Automatisierung etwas Kopfzerbrechen.

Denn jedesmal beim Fuellen einer vorhandenen Tabelle gibts error, von
wegen schon da und so. Okay, drop table und gut ist. Ja, schoen. Aber
ich moechte meinen DAUs, die das mal machen sollen, nicht zumuten, im
Odbc-Feld immer den Tabellennamen da aendern zu muessen.

Gibts da ne Moeglichkeit, das per Makro/ VisualBasic-Spass zu
automatiseren, so dass die Leuts nur noch auf Exportieren der Tabelle
oder meoglichst gleich der ganzen DB gehen und alles laeuft von
allein? Vielleicht schon eine fertige Variante ?

Clemens

PS: Passiert nur mir das, oder ist das myodbc so wahnsinnig langsam
beim Uebertragen der Daten ?

--
97'_(at)_-36Mm  84'ETZ-58Mm  79'TS-33Mm   atic#698 bWaM#7    Lemon339_(at)_gmx.net
+49.177.6131701  ## http://www.lemon.purespace.de ##   Lemon_(at)_top.east.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive