[php] PHP-User wechseln

Christopher Siebert mail_(at)_christopher-siebert.de
Tue, 11 Apr 2000 15:41:20 +0200

"Clemens Gutweiler [Web M_(at)_king]" schrieb:

> Hallo Liste,
>
> gibt es eine Moeglichkeit den User von PHP zu wechseln?
> Ich habe z.B. einen User "blabla1", mit dem Homeverzeichniss
> /home/blabla1/ und einen zweiten user "blabla2" (/home/blabla2), wenn
> ich jetzt eine Datei von dem PHP aus "blabla1" in das Homeverzeichniss
> von "blabla2" schreiben will kommt (logischerweise) ein permission
> denied.

und wenn du die user und den apache in eine gruppe steckst und dann die
gruppenrechte auf rwx setzt ? oder gleich den blabla2 auf other rwx
stellen, was aber vielleicht nict so klug ist, denn könnte ja wirklich
JEDER darauf schreiben. das mit der gruppe ist glaube ich am besten,
schnellsten und einfachsten...

cu

Chris

--