[php] OT: mySQL beim Provider selber installieren?

[php] OT: mySQL beim Provider selber installieren?

Robert Breker breker_(at)_multimedialesdesign.de
Wed, 12 Apr 2000 00:45:56 +0200

Hallo Frank,

probier erstmal mit einem beliebigem Passwort zu mysql connecten. Wenn
der Server antwortet das mysql nicht da ist bzw. er den Befehl nicht
kennt wird mysql nicht installiert sein.
Dann kannst du wenn auf einem linux system per telnet/ssh verbinden
und mysql so installieren als würdest du dran sitzen. Mußt das Teil
halt nur in >>dein<< Verzeichnis werfen. Am Ende mußt du noch einen
halt nur in cronjob der das teil regelmäßig startet oder Beeendet
aufsetzten
<< Das wars ;)

Jedoch würde ich dir empfehlen deinen PRovider zu fragen, ob sie es
kostenlos drauf werfen.

Bei mir wars nich drauf, mein Provider UU*** wollte 700dm für die
Installation, ich hab dennen nen Vogel gezeigt und es inerhalb einiger
Stunden (Sun Solaris Bugs muss man erstmal raffen) selbst installiert.
Auch wenns lang gedauert hat, Spass hats gemacht

ps: das erste mal ist immer schwehr, wenn ichs heute nochmal machen
würde, wäre das in 15min getan ;)

Anleitungen:
            php3.de
            mysql.com

--
Mit freundlichen Grüßen
 Robert Breker                        mailto:breker_(at)_multimedialesdesign.de

http://www.multimedialesdesign.de/

Multimediales Design
Robert Breker
Kolpingstr.8