[php] php4rc1

Nicolay Mausz mausz_(at)_castor.uni-trier.de
Fri, 14 Apr 2000 00:49:21 +0200

> kann es sein das php4 rc1 noch immer nciht sauber mit dem speicher umgeht und
> memory leaks erzeugt, wir haben hier einen server mit apache 1.3.12 , php4rc1
> und oci und mysql support unter linux. nach einer weile (ca. 2-3 tage) hat das
> system schwierigkeiten speicher anzufordern, zumindest deuten darauf die letzten
> kernelmeldungen hin, bevor das system nach und nach seine dienste einstellt, da
> der webserver mit 368 mb ram ausgestettet ist und nur als entwicklungsrechner
> dienst liegt es wohl nicht daran, das er zuwenig speicher hat.

> [...]

RC1 verwende ich nicht, aber Tests mit PHP 4 Beta 3 haben bei uns
ergeben, daß ein Server-Rechner (also keine graph. Oberfläche etc.) nur
mit
64 MB RAM (sonst Apache+MySQL drauf mit Standard Konfiguration) nach
wenigen Minuten(!) seinen Dienst einstellen kann. Das war auch nur ein
Entwicklungsrechner. Das gleiche System dann mit 128 MB RAM läuft - auf
lange Zeit - einwandfrei.
Warum es dann mit soviel Speicher bei Dir nicht läuft kann ich aber
leider auch nicht sagen...

Nicolay

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive