[php] regExp: "Operator" ?

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Fri, 14 Apr 2000 01:04:06 +0200

Hallo!

Guido Haeger schrieb:
> PS.: Wenn Du Dich schon mit drögen REGEX quälen willst, eigne Dir besser
> gleich die Perl-Compatiblen-Regular-Expressions für die PCRE*-Funtionen
> an. Diese sind zwar meist noch schwerer zu lesen, aber dafür schneller
> und leistungsfähiger.

Was sind den PCRE*-Functionen? Sind das die preg_match*-Funktionen?

Werden die gesamten regulären Ausdrücke von Perl, von PHP
unterstützt, oder muß zusätzlich was am Server installiert werden?
Ich konnte dazu keine Infos finden.

Ich habe aus den Zeiten, als ich noch Perl lernen wollte, das
Buch "Reguläre Ausdrücke" ( http://www.oreilly.de/catalog/regexger/
o'reilly-Verlag). Liege ich damit richtig oder...?

Mir wird es schon übel, wenn ich mal so die etwas schwereren
regulären Ausdrücke anschaue. Ich denke aber, das es ein sehr
mächtiges Werkzeug ist.

Vielen Dank und mfg, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive