[php] Stundensatz

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Fri, 14 Apr 2000 10:59:45 +0200

Holla,

> ... ich bin 'defacto selbstaendig oder auch nicht' (angestellter
> GGeschaeftsfuehrer; kleines Unternehmen) und wenn ich meinen
> '_Real_-Stundenlohn' berechnen sollte (was ich vorsichtshalber nicht
> tue), stuenden mir hoechstwahrscheinlich die Traenen in den Augen.

mir traenen auch die augen, wenn cih sehe was netto uebrig bleibt ...

> Wenn ich diese 'Goldgraeberstimmungsberichte' "im Internet-Umfeld
> liegt das Geld auf der Strasse" hoere, wird mir regelmaessig
> schlecht.
> Bei uns zumindest ist das harte Arbeit ... (wenn auch in einem
> interessantem, spannendem, technisch herausfordendem Umfeld).

sagt keiner das es wenig arbeit ist, und obwohl viele denken "naja, n bissl php
haecken .." ist eine 70 h woche eigendlich schon normalitaet ( die staendige
verfuegbarkeit am wochenende mal nicht einberechnet) davon abgesehen wird es
immer schwerer das umherliegende geld aufzusammeln, wenn man nciht eine
explizit gute geschaeftsidee hat (siehe ebay & co.  ... ( wobei man da anmerken
muss, das die leute von ebay selber nix programmiert hatten ... )

Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen Hobby,Freizeit und Arbeit in diesem
Bereich zu verbinden, obwohl die arbeit wie andreas schon sagte hart ist, macht
sie viel spass, und das ist meiner meinung nach wichtiger als ein job als
"fliessband anwendungsentwickler" wo die arbeit nur heruntergereicht wurde ...

thomas

Mail: tfromm_(at)_codewizards.org
Job: http://www.inubit.com
Project: http://codewizards.org
Watch out for the generic interface of life.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive