[php] was ist daran falsch?

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Sat, 15 Apr 2000 12:45:29 +0200

Hallo,
soweit ich das beurtilen kann, ist Deine Query in Ordnung, bis auf eine
Kleinigkeit: Bei mir funktionieren die Queries ohne, daß ich ein
Semikolon am Ende habe. Ist das vielleicht der Fehler???

> ausserdem möchte ich nachträglich noch    benutzername CHAR(20)
>
>            und
>
>    passwort
> CHAR(8)

"ALTER TABLE netuser ADD benutzername CHAR(20), ADD passwort CHAR(8)"

Ich würde Dir aber phpmyadmin dazu empfehlen, ist wesentlich
komfortabler und sicherer (Vertippen). Außerdem gibt es da ein gutes
deutsches Handbuch, ist gerade durch die Liste gegangen.

> der tabelle hinzugen und wissen wie man einen datensatz löscht.
"DELETE FROM netuser WHERE ID=10"
Allgemein: "DELETE FROM netuser WHERE Bedingung, Bedingung, ..."

Gruß
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive