[php] sessions

Simon Frohn sf_(at)_pemic.de
Sat, 15 Apr 2000 22:01:06 +0200

Hallo,

>Aus eigener erfahrung:
>Ich arbeite mit der übergabe der sessionids via url, die
>sessionid selbst wird via md5(uniqid(rand())) erzeugt und dann
>einfach an alle links "drangehängt":

ich halte das Durchschleifen der ID auch fuer das Beste.
Man kann sich da noch Arbeit sparen, wenn man ein Objekt
definiert, dass Methoden zum Erstellen von Links und Formularen
bereitstellt. Beim Instanzieren wird einmal die ID mitgegeben und als
Instanzvariable gespeichert. Ruft man nun die Methoden fuer Link oder
Formular auf wird diese ID immer automatisch drangehaengt
(URL, oder input tye=hidden ...)

gruss,
Simon

--