[php] Session-ID und ich verzweifle

Marcus Maul mailings-suse_(at)_gmx.de
Sun, 16 Apr 2000 02:39:12 +0200

Hallo Liste,

ich verzweifele hier an einem Problem.

Ich  benutze unterstehende Scripte, um die Session-ID für einen
Online-shop zu erhalten.
Dabei tritt folgendes Phänomen auf. Entwerde wird er Browser mit
Fehlermeldungen überschüttet, das die mysql Anfrage den Wert Null
hat, oder er bekommt eine bereits bestehende ID.

Nun will ich aber weder das eine noch das andere.

Wie kann ich mysql dazu bringen, mir zu sagen ob bereits eine ID
besteht, ohne das Fehlermeldungen entstehen.

Bzw. sieht einer von Euch den Fehler?

$cookieID, $db, $container, $datenbank werden der Funktion von
extern übergeben!

function get_session_ID ($cookieID, $db, $container, $datenbank) {
        if (strlen ($cookieID == 0) {
                $ID = "";
                {
                for ($i=1; $i <= 16; $i++) {
                        $d = rand(0,61);
                        $Matrix =
"ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz";
                        $ID .= $Matrix[$d];
                }
                $query = "SELECT * FROM $container WHERE
ID=\"$ID\"";
                } while (!mysql_db_query($datenbank,$query,$db));
        }
        else $ID = $cookieID;
        return $ID;
}

Der cookie wird mit folgendem Aufruf eine Seite später gesetzt.

setcookie (cookieID,$ID,TIME()+43200);

--
M.f.G. Marcus

Registered Linux-User	:  136595
Mail			:  mailings-suse_(at)_gmx.de
Etikette per Mail	|  mailto: mailings-suse_(at)_gmx.de
Bitte keine CC Danke!  / \ subject: send etikette

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive