[php] OT: Warum eine Datenbank?

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Mon, 17 Apr 2000 10:36:58 +0200

Moin,

> PHP hat doch mächtige Datei und Stringfunktionen, mit denen man
> ja einige Dinge anstellen kann. Ich kann doch Daten in Dateien
> schreiben, auslesen, verarbeiten usw.. Was spricht also gegen
> meine Methode?

Die Geschwindigkeit ist hoeher zB beim suchen und die Pflege bzw. Ausbau der
Sache ist erheblich einfacher mit datenbanken.

> Ich muß dazu sagen, ich habe mich mit Datenbanken noch nicht
> groß beschäftigt. Es soll wohl mit Datenbanken alles einfacher
> sein?! Oder ist das verwenden von Datenbanken nur Faulheit oder
> mangelnde Kreativität/Ideen beim schreiben von Scripten?
> Was ist der Vorteil von Datenbanken, gegenüber der Methode
> alles mit Dateien zu regeln?

ich wuerde auf jeden fall dir empfehlen, dich mit datenbanken
auseinanderzusetzen, zumal die benutzung eigendlich pillepalle ist, also total
simpel zu benutzen.

thomas

Mail: tfromm_(at)_codewizards.org
Job: http://www.inubit.com
Project: http://codewizards.org
Watch out for the generic interface of life.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive