[php] Programmier-Tools

Jens Benecke jens_(at)_pinguin.conetix.de
Mon, 17 Apr 2000 18:18:29 +0200

On Mon, Apr 17, 2000 at 10:10:16AM +0200, Carsten Wehrle wrote:

> welche Tools empfehlt Ihr, bzw. mit was arbeitet Ihr eigentlich bei der
> Konzeption/Erstellung von Datenbanken (Konfiguration Server: LAMP,
> Clients Linux und NT)? Die Info ist sicherlich auch für andere ganz
> interessant um mal zu sehen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, sich das
> Leben einfacher zu machen.

Test- und Bastel-Server: P100 48MB IDE, Debian 2.2 (läuft einwandfrei)
Produktionsserver: schon alles gehabt vom P166 bis zum Dual-P3

Editor: meist Vim, ab und an MCEdit
DB-GUI: phpmyadmin
Apache: 1.3.9 (Unix) Debian/GNU PHP/3.0.15 mod_perl/1.21_03-dev

Datenbanken: mysql, AdabasD, Oracle (für die drei brauch ich eine
	einheitliche Schnittstelle, kennt jemand da was Perl-DBI-ähnliches?)

Clients: jeder mit nem Browser - die Projekte sind bzw. werden alle
öffentlich sein.

--
public class JensBenecke extends Student {
   Name name = new Name("Jens", "Benecke");

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive