[php] Programmier-Tools

Joern Grube jgrube_(at)_jgrube.de
Mon, 17 Apr 2000 22:09:10 +0200

>wenn man nicht so auf die Kommandozeile abfährt:
>phpMyAdmin (Webclient http://www.phpwizard.net/phpMyAdmin/ ) ist einfach zu
>bedienen und wenn man sich mal vertippt ist's auch nicht weiter wild. Gibt
>sowas ähnliches auch für Postgres.

Hallo,

sorry, wenn ich einfach so dazwischenquatsche. Ich bin (wie kanns anders
sein <g>) hier ebenfalls ganz neu. Momentan laeuft MySQL und PHP bei mir
nach dem Prinzip Try&Error und das solange, bis es klappt.
 Ich habe versucht, mit phpMyAdmin eine Textdatei in eine existierende
Tabelle einzulesen. Dabei kam folgende Fehlermeldung:
 Fehler beim Einlesen, kann datei "/zweiraeder/php2/" nicht finden.
"zweiraeder" heisst die Datenbank. Hab es dann irgendwann mit einem anderen
Tool versucht, selbe Datenbank, selbe Textdatei, selbe Einstellungen, lief
tadellos. Kennt das jemand und kann mir einen Tip geben, woran das liegen
koennte? Alles andere funktioniert tadellos mit phpMyAdmin, keinerlei
Fehler. Nur Datei einlesen geht nicht.
 Und noch eine Frage: Wie kann ich mit dem Tool eine Tabelle (komplett) in
in eine Textdatei auslesen? Soviel ich bisher mitgekriegt habe, ist es ja
der schnellste Weg, eine Datenbank offline vorzubereiten, die
Tabelleninhalte in ein Txt-File zu schreiben, dann Online die DB
einzurichten und die Txt-Dateien per FTP hochzuladen und mit Load Into File
wieder in die DB reinzuschreiben? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Eins ist Fakt, wenn ich das alles Online machen will, erschlaegt mich mein
Chef bei der naechsten Telefonrechnung :-)
 Schon mal besten Dank fuer die Antworten.

 Tschuess Joern (Berlin)
 http://www.jgrube.de
 http://www.flash4beginner.de
 Bitte keine HTML-Mails an mich!!!!!