[php] Textbreite

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Tue, 18 Apr 2000 15:41:52 +0200

Daniel Steinhüser [FUP INTERAKTIV] wrote:

> DANKE! Na also, mehr wollte ich doch gar nicht
> wissen!
> Für diese einfache Antwort gingen jetzt ich weiß
> nicht wie viele Mails durch´s Forum...
> *kopfschüttelz

möchte vielleicht auch (ein wenig) an der Formulierung
der Frage gelegen haben ?

> Ellenlange Diskussionen um Microsoft´s TTF,
> unterschiedliche Schriftgrößen an verschiedenen
> Betriebssystemen und Schriftverfügbarkeit, den
> Ursinn von HTML und die Bedeutung von HTTP, CSS,
> Auflösungen und Sammelklagen gegen AOL und
> Galaxis-Tramper

kommt keine Antwort, ist es nicht recht,

kommt eine Antwort mit Hintergrund, ist's auch nicht recht

> haben dann PDF_stringwidth() ergeben...

wenn du tatsächlich diese Art von "Wasch mich, aber mach
mich nicht nass" Antworten erwartest, dann wirst du
an dieser Liste und an PHP (oder open source im allgemeinen)
leider nicht viel Freude haben

> Ziemlich anstrengend... ;)

danke gleichfalls

ich frage mich allerdings immer noch, was du eigentlich
erreichen willst, wenn du einerseits die genauen Abmessungen
eines Textes brauchst, dir aber andererseits die
"Browserausgabe auch wirklich egal ist"

ging es von Anfang an um PDF-Ausgaben? dann war die
Fragestellung mehr als irreführend

oder nur um das Wissen wie, mehr aus reinem Interesse und
nicht aus einem konkreten Anwendungswunsch heraus? auch
das war so nicht zu ersehen

du hast dir auf jeden fall einen eher schlechten Einstand
verschafft,
mit der Zeit bekommt man ein recht gutes Gefühl dafür,
wem man mit einer kurzen Antwort auf den richtigen Weg
bringen kann bzw. wer an einem Punkt angekommen ist,
wo Handbuch, FAQ o.a. nicht mehr weiter helfen,
und wen man eher "am Händchen" nehmen sollte

und jetzt rate einmal, welche Art von Fragen wohl bei
begrenzter verfügbarer Zeit am ehesten beantwortet werden?

it's a game of give and take, auch jede Antwort hier ist
eine Investition, und ein potentielles return of investment,
egal ob in fünf minuten oder fünf monaten, erhöht die
Wahrscheinlichekeit eines investment an sich, ebenso
ein geringes cost of investment, d.h verständliche Fragen

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive