[php] Noch ein neuer

Daniel Schuster dan_(at)_schudan.de
Mon, 17 Apr 2000 18:16:13 +0200

<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">

Arne Blankerts wrote:
Heya..

On Mon, 17 Apr 2000 12:40:33 +0200, Daniel Steinh?ser [FUP INTERAKTIV] wrote:

>Am meisten st?rt mich im Moment das ich nicht
>verstehe wie sich der Cursor durch die DB bewegt.
>Unter asp lese ich einen ds aus, bewegen den
>Cursor mit moveNext einen DS weiter.
>was macht ($row=mysql_fetch_array($rs)) genau?
>liest er alle gefundenen DS in ein Array oder nur
>den aktuellen auf dem der Cursor steht?

Nur den aktuellen, wobei jedes Feld der "reihe" hier ein Array-Element wird, dass sowohl ?ber die Index-Nummer als auch
den Feld-Namen angesprochen werden kann.

CYA/2 Arne
--
ABlankerts_(at)_freepoint.de

The day Micro$oft makes something that doesn't suck
is the day they start selling vacuum cleaners.

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de