[php] wie funktioniert die richtige sotierung bei der ausgabe

m.seifert seifert_(at)_ag-neuemedien.de
Wed, 19 Apr 2000 11:42:45 +0200

----- Original Message -----
From: "Bernd Schulz" <Schulz_(at)_altmarkweb.de>
To: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Sent: Wednesday, April 19, 2000 12:37 AM
Subject: [php] wie funktioniert die richtige sotierung bei der ausgabe

> hallo liste,
>
> brüte da über einem problem, dass ich nicht gelöst bekomme.
> bin dabei ein gastgeberverzeichnis mit mysql zu erstellen. in der tabelle
gibt es u.a. ein feld "homepage", hier soll ein link auf die eigene
internetseite eingegeben werden. es hat jedoch nicht jede zeile der tabelle
einen eintrag im feld homepage. bei der ausgabe der gesamten daten möchte
ich die adressen mit einem link zuerst ausgeben.
> zur zeit habe ich es wie folgt gelöst, wobei natürlich die einträge ohne
link (wo haomepage=0) zuerst ausgegeben.

> <?
>
>      $result = mysql_query ( "select * from gast where kategorie =
'$kategorie' and ort='$ort' order by homepage " );

    Hi,

    ORDER BY homepage DESC

    Markus