[php] Fragen zu mail() & Newslettern

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 19 Apr 2000 18:29:55 +0200

veto!

edi2 wrote:

> Ich denke mal das das den selben Effekt hat.
> Ob du sie nun mit ner Schleife verschickst oder im BCC.

nein, bzw. nur im Wost-Case-Szenario
die Schleife erzeugt immer für jeden Empfänger eine eigene Mail,
die dann von Mailserver zu Mailserver weitergereicht werden muß

werden alle Adressen als BCC: eingetragen und mit einem einzigen mail()
Aufruf verschickt, dann kann der Mailserver entscheiden, ob er daraus
sofort einzelne Mails macht und die einzeln weiterverteilt, oder ob
er (zumindest zum Teil) eine Mail für viele Empfänger weiterreicht
(z.B. alle T-Online Adressen gebündlet)

> Aber du mußt die Dateien sowieso irgendwie auslesen und sie dann noch in den
> BCC tun.

Dateien in den BCC tun? Was haben Dateien im BCC zu suchen.
Bcc: ist ein Empfängerfeld, genauso wie To: und Cc:, allerdings
bekommt der Empfänger im Gegensatz zu To: und Cc: die Bcc:
Adressen nicht angezeigt (Blind Carbon Copy - Blindkopie)

> Also nimm doch lieber gleich die Schleife ;-)

warum die Schleife nehmen, wenns auch geradeaus geht ?-)

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive