[php] OT - mysql absturz

Mike Ruebsamen nl_(at)_midweb.de
Thu, 20 Apr 2000 07:09:07 +0200

hallo, folgendes problem, das im archiv schon mal erwähnt,
aber nicht diskutiert wurde:

enorm viele mysql anfragen aus enorm vielen php scripten
--> server läuft eine gewisse zeit (ca. 20 stunden) normal
mit ca. 5 bis 7 prozessen, die den spiecher nicht übermäßig
vollmüllen und die cpu so gut wie nicht benutzen irgendwann
und einmal sterben.

irgendwann passiert das:
ein prozess fährt die cpu bis ans ende. nur noch 30% der
anderen prozesse sterben. scripte und abfragen laufen weiter-
hin bis:
--> server überlastet bleibt bei 0,0% idle. wenn anzahl prozesse
== max_connections fehlermeldung "too many connections"
ende!

sorry für das OT, weiß mir aber keinen rat mehr und der pro-
vider sitzt mir im nacken (muß jeden tag die db neu starten)

gruss
mike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive