[php] Erfahrungen mit CAMP

Sandor Wonschik Sandor.Wonschik_(at)_esd-electronics.com
Thu, 20 Apr 2000 11:12:29 +0200

Moin moin,

wie kann ich es schaffen, daß meine Skripte Systemprogramme aufrufen
können. Ich habe hier ein Beispiel, daß unter Linux wunderbar läuft.
Wenn ich unter CAMP das gleiche probiere, dann bleibt die Ausgabe
permanent leer. Selbst wenn ich "ls" durch "dir" ersetzte. ;-)

        Shell-Test

";
exec("ls",$out);
while(list($k,$v)=each($out)) {
        echo "$k $v
"; } ?> Was muß man bei safe_mode bzw. bei safe_mode_exec_dir in der php3.ini eintragen? Ich glaube, ich habe inzwischen alle Möglichkeiten durchgetestet. Muß man sonst noch was beachten? Ich habe probiert, Windows-Pfade als exec_dir anzugeben (also mit "\") und auch mit "/". Beides wollte nicht klappen. Ich brauche CAMP, um darauf meine unter LAMP entwickelten Programme vorzuführen und um dabei Programme auf Systemebene aufzurufen. Die Ausgabe dieser Programme wird dann in die HTML-Seiten mit eingebaut. Vielen Dank! Sandor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive