[php] Abfrage von HTTPS-Dokumenten?

Stephan Hermann shr_(at)_tro.net
Thu, 20 Apr 2000 11:14:32 +0200

On Thu, Apr 20, 2000 at 11:56:41AM +0200, Laura Reising wrote:
: Hallo Vallesi,
:
: >> Ist es eigentlich irgendwie möglich, Dokumente von einem HTTPS-Server zu
: >> laden?
:
: >> fopen() kann ja anscheinend nur HTTP- und FTP-Verbindungen.
:
: >> Kann man vielleicht eine Socket-Verbindung auf den SSL-Port aufmachen
: >> und die Seite dann darüber laden? (De-)Crypt-Möglichkeiten hat PHP doch
: >> genug, oder?
:
: > versuchs mal damit:
: >
: > header ("Location: https://secure.soundso.com/datei.html");
: >
: > damit sollte es funktionieren
:
: nette Idee! Aber ich brauche den Content der HTTPS-Seite in meinem
: PHP-Programm.
:
: Hat jemand eine andere Lösung/Idee?

Ja ;)

du nimmst nen Perlscript welches die LWP benutzt.
Bastelst dir nen script zusammen, welches im argv die werte annimmt,
machst dann per lwp den request, und printest auf stdout die rueckgabe
des request.
um den aufruf des perl programmes zu realisieren nimmst du folgenden PHP
aufruf:

exec -- Execute an external program
	string exec(string command, string [array], int [return_var]);

und bekommst die rueckgabe des scripts in [array].
dann kannst du das weiterverarbeiten.

andere methode:
	du bastelst dir im php3 source fuer fopen/readfile etc. eigene ssl
	aufrufroutinen zusammen.

die 1. moeglichkeit finde ich einfacher ;)

	shr

--
tro:net GmbH & tro:media GmbH
Network & New Media Solutions