[php] Vor- und Nachteile von PHP

Robakowski, Christian Christian.Robakowski_(at)_colt.de
Thu, 20 Apr 2000 12:50:52 +0200

Hallo!

Ich würde gerne wissen, was für Vor- und Nachteile die Benutzung von PHP zur
dynamischen Generierung von HTML-Seiten hat.

Ich habe mir folgendes vorgestellt, um mein Problem zu lösen:

Datenbank			: Oracle
Generierung der HTML-Seiten	: Perl und CGI
Datenbankanbindung		: Perl und DBI und DBD
WWW-Server			: Apache

Was hat diese Mischung für Nachteile gegenüber PHP? Wo liegen die Stärken
von PHP?

Ich möchte keinen Glaubenskrieg durch die Diskussion auslösen, ob nun PHP,
DBI/DBD oder ODBC benutzt werden sollte. Mich interessieren Eure Erfahrungen
und Meinungen.

Allen ein Frohes Osterfest!

Ciao,
      Chris