[php] Datenuebergabe

Seiler, Markus Markus.Seiler_(at)_sglcarbon.de
Thu, 20 Apr 2000 14:51:36 +0200

hallo amir

> folgende frage an die liste :
>
> wie kann ich die daten eines formulares per submit button
> an die datenbank schicken ?
> also auf der seite des formulares ist ein submit button.
> auf knopfdruck soll eine andere seite erscheinen
> vonwegen die daten sind jetzt drin oder so.. und gleichzeitig soll
> das auch tatsaechlich passieren...also die daten rein ins DB...
>
> muss einfach sein.. nur ich weiss nicht wie..
>
> danke fuer jede hilfe

Du gibst als Ziel deines Formulars eine Datei an in der du zuerst die
Formulardaten in die Datenbank schreibst.
Falls das ok ging kannst du ja eine Seite mit der Bestätigung ausgeben.

if (db_insert(formtext1,formtext2,...))
echo "Drin!!!";

Gruß Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive