[php] Probleme mit den Platzhalter (odbc_prepare)

[php] Probleme mit den Platzhalter (odbc_prepare)

Hi there ahrens_(at)_ewerk.de
Thu, 20 Apr 2000 18:44:47 +0200

Hallo Liste

ich habe eine Frage in Bezug auf odbc_prepare.

Wie heisst der Platzhalter bei odbc_prepare?

Mein Skript (Pseudo) sieht folgendermassen aus und tut nicht das was ich
erwarte und tippe auf den Platzhalter.

<?

$con_id = odbc_connect("DB", "user", "pass");

$result_handle = odbc_prepare("UPDATE table SET id = ?, text = '?'
WHERE table_id = ?");

$update = 1;

while($update) {
   #
   # Hole Daten aus der DB
   #
   $data_array = array(ein paar daten aus der DB (id, text, table_id));

   if(!odbc_execute($result_handle, $data_array)) {
     $update = 0;
   }
}
#
# Beende die DB-Verbindung commit usw.
#

?>

Leider werden die Variablen nicht durch die Daten im $data_array
ersetzt.
Wahrscheinlich liegt es an den Platzhalter (?) im prepare Statement.
Das PHP-Manual verhaelt sich in diesen Punkt sehr bedeckt, wer
interessiert ist
kann die Punkte odbc_prepare und odbc_execute nachschauen ;).

Die eigentliche Frage:
Kann mir jemand helfen und mir den korrekten Platzhalter nennen?

Bitte keine Umwege ohne Parameter schildern ;)

cu

Axel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive