[php] PHPMyAdmin

Matthias Winkelmann winkelmann_(at)_klubs24.de
Fri, 21 Apr 2000 17:38:33 +0200

> Die Fehlermeldung lautet:
>
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect() in
> lib.inc.php3 on line 94
>
> Ich hoffe irgendwer kann mir sagen warum ich diese Fehlermeldung bekomme
> oder noch besser wie ich die abschalte.

Hallo,

Ich glaube ich schreibe mal ein Script, das zählt wie oft diese Frage
gestellt wird :-).
Das liegt nicht an phpmyadmin, sondern an php. Du mußt php (unter Linux
usw.) mit mysql kompilieren (zumindest bei php3, ich glaube php4 kann mysql
"von Geburt an"). Unter Win mußt Du in der php3.ini die Mysql - Lib's
aktivieren.
Schau mal in's Archiv, die FAQ oder die WAMP/LAMP Tutorials unter
www.dynamic-webpages.de.

Viel Glück,

MW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive