[php] Warenwirtschaftssysteme und php-onlineshop?

[php] Warenwirtschaftssysteme und php-onlineshop?

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Fri, 21 Apr 2000 18:30:30 +0200

> Die daten sollen in echtzeit ausgetauscht werden,
> wenn also person x gerade den letzten artikel A
> aus dem lager kauft, soll person y diesen artikel
> nur noch mit lieferzeit bestellen koennen und das
> wawi die nachbestellung des artikels anordnen.
>
> Weiss jemand wie diese kommunikation mit einem
> warenwirtschaftssystem aussehen kann?
> oder kann mir sogar ein wawi empfehlen, dass
> mit einem php-onlineshop zusammen arbeiten kann?
> oder seine daten in einer externen datenbank haelt,
> auf die php zugreifen kann?

sowas habe ich schon realisiert, aber wenn man
über ODBC auf eine PervasiveSQL Datenbank zugreifen muss,
muss man schon viel geduld mitbringen, weil alles sehr
langsam ist bei einer relativ hohen menge von datensätzen.

deswegen würde ich dir auf jeden fall anraten so ein WaWi
system bzw. Datenbank auszusuchen, wo man
mit php direkt draufzugreifen kann, also ohne odbc.

schlußendlich gilt noch soeiniges zubeachten wenn du die
anbindung mit php schreibst. ev. werden irgendwelche daten
sätze oder tabellen gesperrt vom wawi system/DB oder du musst
das mit php erledigen.

ich musste damals noch eine rohgewinn auswertung realisierung
mit der Pervasive SW DB auf WIN NT rechner und bei 500.000 datensätzen
ist oft der Dr. Watson aufgetaucht, keine Ahnung warum genau,
es gab jedenfalls irgendwo einen ausnahmefehler ...
schlußendlich habe ich dann unter NT einen cron (at) job
mit php über eine BAT datei eingerichtet,
der jede nacht die rechnungspositionen des
monats in eine linux-mysql DB reinkopiert und man
dann so viel schneller den rohgewinn auswerten kann ...
leider ist man immer einen tag hinterher ... aber auch das
habe ich gelöst.... :-) war nur sehr umständlich ...

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive