[php] odbc_fetch_hash() ?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Tue, 25 Apr 2000 11:21:14 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Jens Benecke[SMTP:jens_(at)_pinguin.conetix.de]
>
> seh ich das richtig, oder gibts wirklich kein Äquivalent zum
> mysql_fetch_array (i.e. Zeile aus DB ziehen und als Hash zurückliefern)?

Ich hab auch keins gefunden, mir aber eins gebastelt.

> Muss ich mir dann mittels odbc_result und odbc_fetchrow sowas selbst
> basteln?

#
=
function fetch_row_dbd() {
#
=

/*
mixed fetch_row_dbd();

Holt aus dem letzten Statement auf das Objekt die Werte. Liefert false
zurück,
falls es keine Werte mehr gibt oder ein Array, in dem die Werte in der
Reihen-
folge der Abfrage stehen.
*/

  $s_erfolg = _(at)_odbc_fetch_into($s_sth, '', &$a_result);
  if ( $s_erfolg ) {
    return $a_result;
  }
  else {
    return false;
  } # if ( $s_erfolg )
} # function fetch_row_dbd()

Sollte so in etwa funktionieren - ist ein teil meiner (noch nicht
fertiggestellten)
Datenbankklasse.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive